Allgemein

Leserbrief zu „Zulauf zum Brennerbasistunnel“ Lärmschutz : Ludwig macht Krach.

Leserbrief zu OVB Ausgabe Samstag 13.04.2018: „Zulauf zum Brennerbasistunnel“  Lärmschutz : Ludwig macht Krach.
von Jakob Mangold Boldt.

Mehr Güter von der Straße auf die Bahn Ja; eine Hochgeschwindigkeits-Trasse im Inntal ist hierfür jedoch nicht erforderlich! sondern eine grundlegende Trendwende in der Verkehrspolitik. Das Engagement von Frau Ludwig für mehr Lärmschutz an der Bestandsstrecke ist sehr begrüßenswert. Vielen Dank Fr. Ludwig!
Zunächst eine kleine Bemerkung zum Bild im Artikel und der Bildunterschrift (Bahnhofsdurchfahrt Raubling). Vergessen wurde offensichtlich, dass die Lärmschutzwand in Raubling auf Druck der Bevölkerung und dann auf Kosten der Gemeinde erstellt wurde. Auch die Kostenübernahme für die Instandhaltung wurde von Herrn Dobrindt abgelehnt.
Zur Bestandsstrecke: Grundsätzlich ist der Lärmschutz an fast allen wohngebietsnahen……..
Weiterlesen im PDF